>Über uns<

Da weisste wo es herkommt.
Das Ruhrgebiet - es ist modern und hausbacken, Megacity und Provinznest, innovativ und rückständig, Grau und Grün zugleich. Wir finden das spannend und entwickeln darum bereits seit 2009 authentische und herzliche Souvenirs für unsere Heimat. Ein Paradies für den Gestalter, wie wir finden, denn kaum eine Region in Deutschland ist so vielfälltig wie der Ruhrpott. Hier trifft coole Industriekultur auf heimelige Budenromantik. All das hat die Region geprägt und zu dem gemacht, was sie heute ist: bunt, anders, herzlich.

Worauf wir Wert legen.
Nicht nur die Originalität, auch die Qualität unserer Produkte liegt uns sehr am Herzen. Darum lassen wir, wann immer dies möglich ist, in Deutschland produzieren, bevorzugen Biozutaten und fairen Handel. Unsere Produkte werden in kleinen Auflagen, meist in Zusammenarbeit mit Manufakturen hergestellt. Das Verpacken unserer Pottnudel übernimmt eine Behindertenwerkstatt. Das gefällt uns.

Und was darf es sonst noch sein?
Wir wären keine Gestalter, hätten wir nicht die Lust und Neugierde auch mal über den Tellerrand zu schauen. Darum entstehen immer wieder Produkte zu anderen Themen. Einfach weil's Spass macht.

Unsere Souvenirs findest Du in Museums- und Designshops, im Buchhandel - und natürlich in unserem Shop in Essen. Schau einfach mal vorbei. Wir freuen uns.

Du hast noch Fragen?
Du bist von der Presse und benötigst Bildmaterial?
Dann kannst Du uns gerne kontaktieren:

Ruf an: +49 176 22644690

Mail an: info@reviersouvenir.de

Fax an: +49 201 75906554